Untersetzer aus Holzkugeln Klappe die zweite {DIY Untersetzer aus Holzkugeln}

Vielleicht erinnert ihr euch noch dunkel an diesen Post!? Da gab's sie nämlich schonmal, die kugeligen Untersetzer aus Holzperlen. Von der Variante war ich allerdings nicht hundertprozentig überzeugt, manchmal haben sich die Töpfe nämlich selbstständig gemacht. Ähm. Nicht so lustig, wenn die Suppe auf einmal vom Untersetzer kullert... Deshalb gibt es heute eine neue und wegrollerprobte Variante für euch.

Was ihr dazu braucht sind
ca. 10-15 Holzkugeln (meine hatten einen Durchmesser von 3 cm), 
ein Lederband,
masking tape,
einen Pinsel und
Acrylfarbe.


Das ganze ist eigentlich selbsterklärend... Zuerst malt ihr euch die gewünschte Anzahl an Kugeln bunt an. Um eine Kugel nur halb zu bemalen eignet sich masking tape hervorragend zum Abkleben.  Ich habe dann jeweils 12 bzw. 13 Kugeln auf das Lederband aufgefädelt und bin mit dem Band anschließend eine zweite Runde durch die Kugeln gegangen. Das gibt dem Ganzen mehr Stabilität. Am Ende alles kräftig zusammen ziehen bevor ihr einen Doppelknoten macht.


Die Idee ist sicherlich nicht neu, aber ich liebe das schlichte skandinavische Design der Untersetzer und bin einfach verzückt, wie schnell man so ein Schmuckstück selber zaubern kann. Probiert es doch einfach mal aus!


Kugelige Grüße! <3 Caro
Habt ihr denn noch Ideen, was man mit den Holzperlen so alles anstellen kann!?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...