Zwischen Himmel und Erde {Landesgartenschau Schwäbisch Gmünd}

Ich habe mich letzten Monat in Baden-Würtemberg rumgetummelt und konnte - neben einem Pratikum - ein paar schöne Ausflüge machen. Unter anderem war ich also auf der Landesgartenschau in Schwäbisch Gmünd. Und was soll ich sagen, das war meine erste Gartenschau und ich war voll und ganz begeistert!


Sehr zu empfehlen ist es im Himmelgarten zu starten und über die Himmelsleiter ins Erdenreich hinunter zu laufen.




Auf der großen Hochfläche gibt es so einiges zu entdecken. Die liebevoll angelegten Schaugärten blühen in den unterschiedlichsten Farben, Bienenvölker und heimische Streuobstwiesen sind sehr lehrreich und veranschaulichen z.B. die traditionelle Form des Obstbaus. 
Ein Highlight ist auf jeden Fall der 38,6 Meter hohe Aussichtsturm aus Holz, von dem aus man einen wundervollen Blick über die Anlage geboten bekommt. Danach kann man sich außerdem als "Himmelsstürmer" sehen. :)
Klettergärten, Wasserspiele und Eisenbahnen machen das ganze auch für Kinder zu einem großen Abenteuerspielplatz.





Total begeistert war ich von der Himmelsleiter, der Verbindung zwischen oben und unten, durch den Taubental Wald. Durch den Erholungswald führt ein Naturerlebnispfad, der den Wald erlebbar macht. Es gibt Tiere zu entdecken, Bachläufe zu erklimmen und wie ein roter Faden zieht die liebevoll angelegte Murmelbahn den Weg entlang.



Im Erdenreich kann man den Tag dann gemütlich ausklingen lassen und dabei nocheinmal tolle Bepflanzungen und phantasievolle Gestaltungen genießen. Am Remsstrand kann man den Schwänen zuschauen und die Beine im Wasser baumeln lassen. 

Das war jetzt mal eine kleine Bilderflut. :) Wie ihr merkt, war ich wirklich ganz begeistert und verzaubert von diesem wundervollen Naturerlebnis! Wenn ihr in der Nähe seid lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall! 

Blumige Grüße, <3 Caro 

Wenn ihr schon dort ward, würde mich eure Meinung natürlich auch brennend interessieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...